Förderverein Uhlandschule Werne e.V.

Seit seiner Gründung am 24. Februar 1994 unterstützt der Förderverein Uhlandschule Werne e.V. das Schulleben auf vielfältige Art – finanziell und tatkräftig.

Zum Wohle der Schülerinnen und Schüler hat der Verein bereits zahlreiche kleine und große Projekte und Maßnahmen allein oder zusammen mit anderen Unterstützern realisiert und/oder gefördert. Dazu zählen beispielsweise:

• der Schulgarten inklusive Gartenhütte
  • die großartigen Zirkusprojekte 2018 und 2022
  • die Bereitstellung von Lern-Apps (z.B. die Anton-App) und technischen Lernhelfern (z.B. Kopfhörer)
  • die beliebten Schulplaner (Übernahme von 50% der Kosten)
  • die Theaterstücke „Mein Körper gehört mir“ und „Die große Nein-Tonne“ zur Prävention von sexuellem Missbrauch
  • die Erneuerung der Weitsprunganlage und des Schulhofs (zusammen mit der Sparkassenstiftung)
  • die komplette Ausstattung der Schulbücherei „Leseburg“
  • neue Lernmaterialien für den Sportunterricht sowie Schwimmabzeichen für erfolgreich bestandene Schwimmprüfungen im Rahmen des Schwimmunterrichts
  • das Verteilen von Stutenkerlen zum Nikolaus und schokoladigen Grüßen vom Osterhasen
  • das Elterncafé bei Einschulung, Schulspiel oder Schnupperschultag
  • Sitzbänke in den Klassenräumen und auf dem Schulhof
  • die Außenuhr auf dem Schulhof
  • diverse Schulfeste

Der Förderverein hat schon viel auf die Beine gestellt – und will das auch weiterhin tun. Dafür benötigen wir Sie! Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie durch Ihren Beitrag das Leben und Lernen an der Uhlandschule. Neben finanzieller Hilfe freuen wir uns natürlich auch über jedes persönliche Engagement.

Ansprechpartner (Kontakt über das Schulsekretariat):

Tim Klingbeil (1. Vorsitzender)

Stephanie Börger (Stellvertretende Vorsitzende)

Christoph Hase (Kassierer)

Fotos der geförderten Projekte

Auf diesen Bildern sehen Sie einige der von uns finanziell unterstützten Projekte.

So zum Beispiel die Gartenhütte und das Schulgarten- Projekt.

Auch die Schülerbücherei „Bücherzelt“ haben wir ausgestattet und mit Inhalt gefüllt.