Uhlandschule wird Leichtathletik – Stadtmeister der Grundschulen


Die Uhlandschule schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und konnte sich auch im letzten Wettkampf in diesem Schuljahr auf Platz 1 kämpfen.
Nach den beachtlichen Erfolgen in diesem Schuljahr ging es am Dienstag, den 28.06.2016, um die Leichtathletik-Krone der Werner Grundschulen. Im altehrwürdigen Stadion „Am Dahl“  konnten die Wettkämpfe bei schönem Wetter reibungslos stattfinden.
14 Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen vertraten die Farben der Uhlandschule mal wieder würdig.
Mit einer klasse Mannschaftsleistung in allen vier Disziplinen, Durchhaltevermögen, Einsatzbereitschaft und einer tollen gegenseitigen Unterstützung, konnte unser Team den ersten Platz erobern.
So mussten alle Kinder einen 50m Sprint gegen die anderen Schulen antreten, ihre Sprungfähigkeit im Weitspringen unter Beweis stellen und einen Schlagball im Weitwurf-Wettbewerb möglichst weit von sich weg bewegen. All diese Disziplinen wurden mit Bravour gemeistert.
Doch die Krönung erfolgte in den 4 Staffeln der Mädels und anschließend in der der Jungen. Unter frenetischer Anfeuerung der Mannschaftskameraden konnten unserer Starterinnen und Starter durch eine super Ausdauerleistung einen wundervollen ersten Platz sichern. Das war klasse!
Großer Jubel war folgerichtig während der Siegerehrung zu beobachten. Mal wieder Hut ab für eure Leistung! Jetzt kann das sportliche Schuljahr 2015/2016 erfolgreich beendet werden!
Ein großer Dank gilt auch dieses Mal den Organisatoren des Stadtsportverbandes sowie den Helferinnen und Helfern für den reibungsvollen Ablauf des Turniertages.

 

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
No Image
Tausch der unterschriebenen Kopie gegen das Original, Gesprächsangebot; die genauen Daten [...]
Datum :  Montag, 3. Februar 2020
4
5
No Image
Datum :  Mittwoch, 5. Februar 2020
6
7
8
9
10
11
No Image
Datum :  Dienstag, 11. Februar 2020
12
13
14
15
16
17
No Image
Datum :  Montag, 17. Februar 2020
18
19
20
21
No Image
Wir feiern mit der ganzen Schule Karneval. Die Kinder können bereits ab 8.15 zur Schule kommen und [...]
Datum :  Freitag, 21. Februar 2020
22
23
24
No Image
Beweglicher Ferientag, unterrichtsfrei
Datum :  Montag, 24. Februar 2020
25
No Image
Beweglicher Ferientag, unterrichtsfrei
Datum :  Dienstag, 25. Februar 2020
26
No Image
An diesem Tag haben die Kinder keine Schule. Die OGS findet trotzdem statt.
Datum :  Mittwoch, 26. Februar 2020
27
28
29