-  Uhlandschule erobert Platz 2 -
Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft in der letzten Woche ist die Mädchen-Schulmannschaft der Uhlandschule Werne denkbar knapp am Kreismeistertitel vorbeigeschrabbt. Bei der in Kamen ausgetragenen Kreismeisterschaften auf den Plätzen des Schulzentrums mussten sich die Stadtmeister aus Werne nur der Konkurrenz aus Kamen-Methler geschlagen geben.
Die fünf Spielerinnen der dritten Klassen und sechs der vierten Klassen mussten sich zuerst in einer vierköpfigen Gruppe durchsetzen. Dies gelang der von Hennes Lünebrink und Daniel Bodelier betreuten Mannschaft souverän: Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 6:0 ging es ins Halbfinale. Dort wartete die Katharinenschule aus Unna auf unsere Spielerinnen.
Konzentriert wurde auch dieses Spiel wieder dominiert, ein Tor während der regulären Spielzeit sollte aber leider nicht fallen, sodass ein Sieger im Neunmeterschießen gefunden werden musste. Ein großer Zusammenhalt in der Mannschaft verhalf den fünf Schützinnen sowie der Torfrau Pia Demiruk zu einer nervenstarken und siegbringenden Leistung (3:2).
Im Finale standen unseren Kickerinnen die Spielerinnen der Jahnschule Kamen gegenüber. Die Uhlandschule begann wieder mannschaftlich geschlossen, erspielte sich Torchance für Torchance, ein Tor wollte und wollte aber leider nicht fallen. Wie es im Fußball dann oft so ist, gewinnt aber nicht immer die spielbestimmende Mannschaft. Ein Torschuss reichte der Jahnschule zum Siegtreffer, sodass das Finale denkbar knapp und unglücklich verloren ging.
Nach kurzer Enttäuschung wurde aber allen Spielerinnen klar, dass ihre Leistung hervorragend war. Stolz konnte Platz 2 gebührend gefeiert werden. Eine super Leistung!
Für Hennes Lünebrink, der das Team letztmalig trainierte, nach über zwanzig Jahren ehrenamtlicher Betreuung der Schulmannschaften, ist nicht nur diese tolle Leistung der Spielerinnen Lohn und Anerkennung für seine tolle Arbeit – und vielleicht ein Grund im nächsten Jahr zur selben Zeit eine Pensionspause einzulegen. Danke!

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
No Image
Tausch der unterschriebenen Kopie gegen das Original, Gesprächsangebot; die genauen Daten [...]
Datum :  Montag, 3. Februar 2020
4
5
No Image
Datum :  Mittwoch, 5. Februar 2020
6
7
8
9
10
11
No Image
Datum :  Dienstag, 11. Februar 2020
12
13
14
15
16
17
No Image
Datum :  Montag, 17. Februar 2020
18
19
20
21
No Image
Wir feiern mit der ganzen Schule Karneval. Die Kinder können bereits ab 8.15 zur Schule kommen und [...]
Datum :  Freitag, 21. Februar 2020
22
23
24
No Image
Beweglicher Ferientag, unterrichtsfrei
Datum :  Montag, 24. Februar 2020
25
No Image
Beweglicher Ferientag, unterrichtsfrei
Datum :  Dienstag, 25. Februar 2020
26
No Image
An diesem Tag haben die Kinder keine Schule. Die OGS findet trotzdem statt.
Datum :  Mittwoch, 26. Februar 2020
27
28
29